Woche 9 – Waschtag, Windhoek, Kapana-Markt

Hallo ihr Lieben,

ja ich bin ein bisschen im Verzug, was das wöchentliche Hochladen angeht. I’m sorry, ich habe einfach keine Zeit dafür gefunden. Aber der Vollständigkeit halber berichte ich heute über die letzte Woche.

Wie fast jede Woche, wurde auch diese einmal gewaschen. Das ist immer ein ganz schöner Act und dauert schlussendlich oft länger als man denkt. Da passiert es gut, dass man zwei oder mehr Stunden damit beschäftigt ist.

Diese Mal haben uns ein paar Kids geholfen, was das Ganze etwas beschleunigt hat.

Am Freitag Abend haben wir uns mit dem Intercape (wie ein komfortabler Reisebus in Deutschland) und den anderen Norden-Freiwilligen auf den Weg nach Windhoek begeben, wo wir unser erstes Zwischenseminar hatten. Untergebracht waren wir in einem richtig schönen Guesthouse mit Pool, der uns bei den heißen Temperaturen sehr zugute kam.

Kurz zu dem Wetter: Wirklich amüsant waren die unterschiedlichen Temperaturauffassungen. Bei uns im Norden ist es durchgehend heiß (zwischen 35 und 40 °C). Man spürt, wie es trotzdem immer wärmer und wärmer wird. An der Küste bei den Freiwilligen aus Walvis Bay und Swakopmund ist es bis jetzt noch etwas kälter, sprich keine Hochtemperaturen. In Windhoek ist das Wetter so ein Zwischending. Tagsüber auch sehr warm, aber vor allem abends kühlt es viel mehr ab, als bei uns. So kamen des Öfteren Kommentare wie „boah ist es hier warm“, und „brr, ganz schön kalt“. Die einen saßen in kurzer Hose und T-Shirt da, andere hatten Pullis an.

Da das Seminar erst am Montag gestartet ist, konnten wir das Wochenende frei nutzen. Frühstücken bei „Mugg and Bean“ war schon fast Tradition, da wir dort auch die letzten Male in Windhoek essen waren.

Am Sonntag sind wir auf den Kapana-Markt gegangen. Davon hatte ich schon mal in einem früheren Blogbeitrag geschrieben und wollte noch Bilder dazu zeigen. Et voilà:

Hoffentlich sehr bald folgt der nächste Beitrag von der heute endenden Woche.

Bis dann

Maike ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close